Der Tune zum Sonntag: Erykah Badu x Madlib x The unused word aus Wien

Der Tune zum Sonntag: Erykah Badu x Madlib x The unused word aus Wien

Erykah Badu zu covern ist ja fast unmöglich. Gesanglich mithalten ist nicht. Ein Plus an Charisma kannste knicken. Und trotzdem hat es eine junge Österreicherin geschafft, “The Healer” in ein traurig-schönes Gewand zu packen, das sich neben dem Original nicht zu verstecken braucht. Madlib hin, Erykah her – The unused word solltet ihr im Auge behalten. Und das Cover gibt’s umsonst.

Die Wienerin gehört übrigens zum österreichischen Underground-Label Duzz Down San, das die wichtigsten Namen der alpenländischen Beatszene vertritt (Testa, Trishes, Chrisfader, Mono:Massive, Mirac,…) und regelmäßig mit seinen “DuzzUp”-Compilations auf sich aufmerksam macht. Wer die noch nicht in seine Mediathek gepackt hat, kann das auf Bandcamp nachholen.