Gewinnspiel: Wir verlosen Tickets für Ibeyi am 13. Dezember!

Gewinnspiel: Wir verlosen Tickets für Ibeyi am 13. Dezember!

Ibeyi ist keine von diesen Bands, die sich klammheimlich in deine SoundCloud-Timeline schleicht, die du in einem Mixtape deines Lieblings-DJs vom anderen Ende der Welt entdeckst oder über die erst 37 Blogs schreiben müssen, bis sie die Aufmerksamkein kriegen, die sie verdienen. Ganz im Gegenteil: Ibeyi sind im Sommer 2014 mit einem großen Rumms gekommen: Als neuestes Signing beim Londoner Label XL Recordings, home of The xx, Jungle, Jack White, Radiohead, Adele, SBTRKT, FKA twigs und, und, und.

Mit das kredibilste Indie-Label überhaupt haben sich sie Damen da also ausgesucht – dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Und noch höher wurden sie, als kurz darauf ein einfaches, aber ungewöhnlich schönes Video rauskam, bei dem wir hier ganz schön oft den Play-Button gedrückt haben.

Ibeyi besteht aus den beiden Zwillingsschwestern Lisa-Kaindé Diaz and Naomi Diaz, die als Töchter des renommierten afro-kubanischen Percussionisten Miguel Angá Díaz in Paris geboren wurden, ihre Kindheit aber zum Teil auf Kuba verbracht haben. Heute sind sie Anfang 20, leben in Paris und haben Anfang des Jahres ihr Debütalbum “Ibeyi” veröffentlicht, auf dem beide auf Englisch und Yoruba, einer westafrikanischen Sprache, singen. In ihren Songs treffen sich Pop, Soul, elektronische Beats, traditionelle afrikanischen und kubanische Melodien und Rhythmen. “Contemporary Negro Spiritual” nennen Ibeyi ihren Sound selber.

Am Ende ist Album so gut gelungen, dass Ibeyi inwzischen die ganz Welt touren, Beyoncé ihre Instagram-Videos mit Ibeyi-Songs unterlegt und Prince seine Twitter-Blessings gibt. Ritterschläge ohne Ende. Alle hohen Erwartungen erfüllt. Wir freuen uns sehr, dass wir die beiden Wunderschwestern noch vor Weihnachten live in München hören dürfen. Am kommenden Sonntag, den 13. Dezember spielen sie im Technikum. Wir verlosen 2 x 2 Tickets!


So könnt ihr gewinnen: Schickt uns bis zum 11. Dezember, 18:00 eine Mail mit “Ibeyi” im Betreff an info@munichopenminded.com. Nette Worte werden bevorzugt. Wir drücken die Daumen! Die Gewinner wurden benachrichtigt.

Obacht: Mit einer Teilnahme meldest du dich automatisch für unseren Newsletter an – außer du widersprichst ausdrücklich.